Closed Order changed after import of new articles for new order

Unter Lieferanten Artikel haben wir gestern die neuen Artikellisten (.csv) hochgeladen. Unterdessen waren die alten Bestellungen und Bestellverwaltung beendet. Als ich heute die alte Bestellung in Empfang nehmen wollte, habe ich aber gesehen, dass nun in der alten Bestellung die neue Artikelliste (.csv) steht. d.h. in der alten Bestellung wurde die alte Artikelliste mit der neuen Liste ersetzt. Die Bestellmengen stimmen jedoch noch, nur stimmen diese nicht mehr mit den Produkten überein, da die neue Liste zusätzliche Produkte enthält. Sprich Zeilen der “Bestellt” Spalte stimmen nicht mit den Zeilen der “Namen” überein. Vielleicht ein Zeilen ID Fehler?
Infolgedessen habe ich gedacht, dass dieser Prozess der Einführung der Artikelliste reversibel ist und habe die neue Produkteliste wieder mit der alten ersetzt. Nur hat es dieses mal in der Bestellverwaltung (Bestellung in Empfang nehmen) aber nichts geändert. Ergo was ja zuvor passiert ist, ist jetzt ausgeblieben…
Des weiteren ist nun das Problem aufgetreten, dass einige heute bereits ihre Bestellung abgerechnet haben ohne zu merken, dass diese auf die neue Produkteliste basierte. D.H. falsche Abbrechnung.
Habt ihr eine Lösung auf diese Probleme? Und eine Behebung?
Eigentlich wollten wir morgen das neue Bestellfenster eröffnen.

Wir wären sehr froh um Hilfe! Danke schön!

Zum Nachvollziehen:

Das Problem lag daran, dass in unterschiedlichen Artikellisten die selbe Bestellnummer für verschiedene Produkte verwendet wurde. Beim Hochladen/ Importieren in die Foodsoft wird die Bestellnummer als eindeutiges Merkmal für ein Produkt genutzt.

Erkennt die Foodsoft in der Artikelliste ein Produkt anhand der Bestellnummer, werden beim Import alle gespeicherten Information zu dem bereits vorhandenen Produkt mit der selben Bestellnummer überschrieben.

Insofern ist es notwendig, dass Bestellnummer pro Lieferant immer eindeutig sind.